Montag, 10. April 2006

Kho Chang - Paradise 24/03


Der Nightsleeperbus VIP 32 brachte mich nach Ranong. Viel geschlafen habe ich nicht, da der Thai, der neben mir sass offensichtlich all seinen Freunden per Handy mitteilen musste, dass er neben mir sitzt blablafalangblablafalang... Morgens um 5 kam ich dann ziemlich erschöpft in Ranong an, wo ich mich mit den beiden netten Österreicherinnnen von einem sehr netten Thai einsammeln lies, um auf dem Markt einen Cafe zu trinken und zum Fähranleger zu fahren. Obwohl ich nicht in seiner Bungalowanlage wohnen wollte, hat er mich völlig umsonst rumkutschiert, ein netter Typ. Nach der einstündigen Überfahrt nach Kho Chang (wohlgemerkt das little Kho Chang an der Westküste, NICHT das Touri Kho Chang im Osten) wurde ich bei Aladdin abgesetzt (die Tauchschule) wo ich eigentlich mein Gepäck lassen wollte.
Da war natürlich keiner da, also auf ins Sunset, nur ein paar hundert Meter den Strand lang, kein Problem mit 20kg Backpack... Sobald ich das Sunset betreten hatte, ging es mir wieder gut, so unglaublich nette Menschen, ich hab mich sofort wie zu Hause gefühlt. Obwohl ich erst für nen Tag später eine Einzelhütte reserviert hatte, gabs noch nen großen Bungalow (No 5), von dem ich mich dann auch nicht mehr trennen konnte. Traumhaft, in diesem Bungalow könnte ich den Rest meines Lebens verbringen!
Am Nächsten Tag gings dann los mit Tauchschulvideos gucken, Bücher lesen, Tests machen. Abends konnte ich gerade noch 2 Stunden die Augen aufhalten um Kartenspiele mit einer fucking bastard card zu lernen, danach war ich fix und fertig. Das ging dann so bis zum 28/03, den ersten Flachwassertauchgang hätte ich beinahe abgebrochen, ich hab einfach unter Wasser keine Luft gekriegt, aber Esteban, mein österreicherischer Tauchlehrer hat mich beruhigt gekriegt und ab da lief alles wie am Schnürchen. Die wenige Freizeit habe ich nackig und nachts im Meer badend verbracht, ich konnte einfach nicht wiederstehen, aber da gibts diese phosphorisierenden Algen, die bei jeder Bewegung im Wasser aufleuchten, das war einfach herrlich! Ansonsten habe ich den Rest des Tages gefuttert was das Zeug hielt, ich sage nur chocolat-banana-pancake with coconutshake! Alles in allem verliefen die Tage auf der Insel allerdings viel anstrengender als geplant, auch wenn ich viel Spaß hatte mit den beiden Dresdnern Andre und Dirk, schade das wir nicht mehr Emailadressen tauschen konnten, wenn ihr das lest, dann mailt mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen