Freitag, 6. August 2010

Amelia, nochmal Ottobre und eine persische Tunika für meine Schwiegermutter


So, endlich habe ich das letzte Ottobre-Projekt zu Ende gebracht, eigentlich kennt ihr es schon. Nur habe ich mich jetzt endlich für ein Motiv entschieden, ausgeschnitten aus Veloursfolie und der Kreuz-Zierstich meiner Brother MS6 macht sich ganz gut auf Jersey (im Gegensatz zu den meisten anderen Zierstichen, die mir dann prompt erstmal die Nähmaschine lahmgelegt haben).



Dann gibt´s noch eine Tunika für meine Schwiegermutter zu sehen, Stoff hat sie sich selbst ausgesucht und eine Vorlage mitgebracht, war einfacher als ich dachte, so ein Model nachzunähen. Hätte sie ja noch gerne reichhaltig verziert für ihren nächsten Auftritt beim persischen Gesangsverein, aber sie mochte nicht, glitzert ja auch schon genug ;-)



Und dann habe ich etwas für mich genäht, eine Amelia von Farbenmix mit einem superschönen und günstigen Stöffchen vom Stoffmarkt (der Couponstand). Es wird nicht die letzte Amelia bleiben, soviel steht fest. Ich liebe diesen Stoff! Leider ist der alle, aber der nächste Stoffmarkt ist ja bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen